Markenverschmelzung : Aus Nilfisk-Alto wird Nilfisk

Der Markenübergang der Produktlinie Nilfisk-Alto rund um Hochdruckreiniger, Bodenreiniger sowie Nass- und Trockensauger folgt der jüngsten Überführung des Nilfisk-CFM-Portfolios in die Premiummarke Nilfisk. „Mit diesem Schritt schaffen wir eine homogene, kommunikationsstarke Produktwelt für alle Anwendungen im privaten und professionellen Bereich“, so Martin Führer, MBA, Geschäftsführer Nilfisk-Advance GmbH. Martin Führer, MBA, Geschäftsführer Nilfisk-Advance GmbH Österreich Bild: Press'n'Relations Durch das internationale Rebranding profitieren Kunden, Fachhändler und Geschäftspartner künftig von einer reduzierten Komplexität in der Markenführung. Die Farbräume der Portfolios werden sich nicht verändern: „blau“ für die vormaligen Nilfisk-Alto Lösungen, „grau“ für das bestehende Nilfisk Angebot. Auch der Bereich CarWash wird im neuen Jahr unter dem Brand Nilfisk CarWash firmieren. Ausgeschlossen davon ist das erfolgreiche Franchisesystem Wap WaschBär, welches unter seiner jetzigen Namensgebung weiter am Markt agieren wird.