Auf Wachstumskurs

Auto1.com fährt auf Erfolgskurs

Der europaweit tätige Online-B2B-Marktplatz für Gebrauchtwagen Auto1.com konnte sein Händlernetz im vergangenen Jahr um 57 % erweitern. Aktuell nutzen mehr als 55.000 Fahrzeughändler in ganz Europa die Plattform für ihr professionelles Gebrauchtwagengeschäft.

Von

Dieses starke Wachstum garantiert auch für die Zukunft eine hohe Angebotsvielfalt an qualitativen Gebrauchtwagen – damit werden eine gesteigerte Nachfrage und rasche Umschlaggeschwindigkeiten unterstützt. „Unser Wachstum unterstreicht, dass wir uns als zuverlässige Zukaufsquelle am Markt etabliert haben und diesen Weg erfolgreich weitergehen. Wir sind stolz, dass wir mit unseren Produkten und Services den Erfolg unserer Partnerhändler steigern und ihr Geschäft europaweit skalieren“, betont Moritz Lück, Vice President Dealership Sales & Operations Europe bei der Auto1 Group.

„Insbesondere Remarketing-Partner profitieren von der gestiegenen Nachfrage durch neue Partnerhändler: Inzahlungnahmen, Fremdfabrikate oder Leasingrückläufer können so noch schneller überregional und zu Bestpreisen vermarktet werden“, ergänzt Jost Dieckhaus, Director Remarketing Europe Auto1 Group.