Rückkehr : Banner Batterien holt Lemmerer als Export Manager an Bord

© Banner Batterien

Er ist nun für die Betreuung der Direktkunden in den Regionen Naher und Ferner Osten, GUS-Raum, Skandinavien und teilweise West- sowie Südeuropa zuständig. "Parallel dazu koordiniere ich die Akquisition und Betreuung von Sonderkunden und Europazentralen in Abstimmung mit unseren 14 lokalen Vertriebsorganisationen", ergänzt Lemmerer.

Zu den Kunden zählen Importeure von Autoteilen, Einkaufskooperationen und Batteriespezialisten. "Banner hat international einen hervorragenden Ruf als technischer Vorreiter bei gleichzeitig zuverlässiger Qualität. Diese Pluspunkte sind für uns schlagkräftige Argumente im Export", beschreibt der 43-Jährige, worauf er zukünftig bauen kann.

Zwischen den beiden Aufgaben bei Banner – der Marketingleitung und der neuen Herausforderung im Export – war Lemmerer eineinhalb Jahre in leitender Marketingposition in der Wasser-Infrastrukturbranche tätig. (ags)