Rückkehr

Banner Batterien holt Lemmerer als Export Manager an Bord

Mag. Günther Lemmerer, früherer langjähriger Marketingleiter bei Banner, kehrte zum oberösterreichischen Batterienhersteller zurück und übernahm dort mit 1. Februar die Funktion als Export Manager.

Er ist nun für die Betreuung der Direktkunden in den Regionen Naher und Ferner Osten, GUS-Raum, Skandinavien und teilweise West- sowie Südeuropa zuständig. "Parallel dazu koordiniere ich die Akquisition und Betreuung von Sonderkunden und Europazentralen in Abstimmung mit unseren 14 lokalen Vertriebsorganisationen", ergänzt Lemmerer.

© Banner Batterien
Günther Lemmerer kehrte nach eineinhalb Jahren an seine alte Wirkungsstätte zurück

Zu den Kunden zählen Importeure von Autoteilen, Einkaufskooperationen und Batteriespezialisten. "Banner hat international einen hervorragenden Ruf als technischer Vorreiter bei gleichzeitig zuverlässiger Qualität. Diese Pluspunkte sind für uns schlagkräftige Argumente im Export", beschreibt der 43-Jährige, worauf er zukünftig bauen kann.

Zwischen den beiden Aufgaben bei Banner – der Marketingleitung und der neuen Herausforderung im Export – war Lemmerer eineinhalb Jahre in leitender Marketingposition in der Wasser-Infrastrukturbranche tätig. (ags)