Karriere

BASF Coatings Services mit neuem Geschäftsführer

Bereits mit 1. August 2019 hat Christoph Rieser die Geschäftsführung der BASF Coatings Services GmbH in Eugendorf (Salzburg) übernommen. Er folgte auf Christine Steingaß, die bei BASF nun für die Region Nord verantwortlich zeichnet.

Von

Christoph Rieser weist 30 Jahre Erfahrung in der automotiven Branche auf

Christoph Rieser gilt als profunder Branchenkenner. Er blickt auf 30 Jahre automotive Erfahrung in verschiedenen Funktionen zurück, vorrangig im Vertrieb. Zuletzt war er als Direktor Prozess Management bei der BASF Coatings in Münster für ein Team von 38 Mitarbeitern verantwortlich.

Sein Ziel für die Organisation in Österreich ist, sie „so auszurichten, dass ein nachhaltiges und profitables Wachstum möglich ist.“ Dabei setzt Rieser ganz auf sein Team vor Ort: „Ich habe meine Mitarbeiter als engagiert und sehr kompetent kennengelernt. Das ist mir auch besonders wichtig, denn Ziele erreicht man nur gemeinsam.“