Kfz-Techniker Wien : Berufstitel Kommerzialrat für Helmut J. Neverla

Der Berufstitel Kommerzialrat wurde ihm für besondere Verdienste in seinem langjährig ausgeübten Beruf Kfz-Techniker und seine Funktionärstätigkeit in der Landesinnung Wien der Kfz-Techniker verliehen. Helmut J. Neverla ist Landesinnungsmeister-Stellvertreter der Landesinnung Wien der Kfz- Techniker und Ausschussmitglied der Bundesinnung der Kfz-Techniker. Die Nachwuchsförderung ist ihm ein besonderes Anliegen, er ist seit Jahren mit der Organisation der Landeslehrlingswettbewerbe und der Durchführung der Lehrabschlussprüfungen betraut. Komm.-Rat Prof. Dr. Paulus Stuller, Vizepräsident der Wirtschaftskammer Wien (l.), überreichte Komm.-Rat Helmut J. Neverla das Kommerzialratsdekret Bild: 4rad.net Werbeagentur Seit seiner Jugend ist Neverla im Motorsport aktiv. Ende der 70er-Jahre entwickelte er in der Sportabteilung von Audi den Audi Quattro mit. Von 1970 bis 1980 war er Rallye-Beifahrer von Franz Wittmann, Herbert Grünsteidl, Sandro Munari und Daniele Audetto. 1981 gründete er den Kfz-Fachbetrieb Auto-Service Neverla in Wien-Meidling. Seit 2012 ist Helmut J. Neverla Cheftechniker für Rallyeveranstaltungen in Österreich (OSKTechnik). Als Kfz-Techniker ist er auf Oldtimer spezialisiert, vor allem auf die Marke Lancia.