Putztücher : Bewährtes MEWA Putztuch-System im Full-Service für alle

„Wir sind für alle da. Und rechnen so, dass sich der Full-Service von MEWA Putztüchern bereits für Ein-Mann-Betriebe lohnt“, ist Bernd Feketeföldi, kaufmännischer Geschäftsführer von MEWA Österreich, von der Rentabilität des Full-Service auch für Unternehmen mit weniger als drei Mitarbeitern überzeugt. Bernd Feketeföldi, kaufmännischer Geschäftsführer von MEWA Österreich Bild: MEWA Schmutziges abholen, Gewaschenes und Sauberes wieder anliefern lassen: Das intelligente Mehrwegsystem von MEWA erspart dem Kunden den Organisationsaufwand für Beschaffung, Lagerhaltung und Logistik sowie die Einhaltung von Umwelt- und Entsorgungsvorschriften und die damit anfallenden Kosten. Die oft mit Ölen, Schmierstoffen oder Lösemittel getränkten Tücher werden bei MEWA sorgfältig gewaschen und können anschließend wieder verwendet werden. Die Rückstände werden umweltfreundlich entsorgt.

Mit einem Zertifikat garantiert MEWA die Verantwortung für alle relevanten Entsorgungs- und Umweltpflichten zu erfüllen, die im Zusammenhang mit den Tüchern entstehen. Das nach EN ISO 9001 und 14001 zertifizierte Mehrwegsystem lässt sich problemlos in betriebliche Abläufe integrieren und optimiert Qualitäts- und Umweltmanagementprozesse. Darüber hinaus muss sich der Unternehmer nicht mit der Frage auseinandersetzen, ob verschmutztes Einwegmaterial teuer als Sondermüll entsorgt werden muss. „Selbstverständlich müssen auch bei Transport und Reinigung von Mehrweg-Putztüchern Sicherheits- und Umweltpflichten eingehalten werden. Die Verantwortung dafür übernehmen aber wir als Textil-Dienstleister“, erklärt Bernd Feketeföldi.