Bremsentechnologie : Brembo mit neuer Strategie und neuen Lösungen

© Brembo

Der neue Ansatz folgt der Zukunftsvision unter dem Titel „Turning Energy into Inspiration“, mit der Brembo seine Wettbewerbsfähigkeit steigern und damit langfristig seine Existenz sichern will. „Wir haben eine neue Ära, die der Künstlichen Intelligenz und Big Data beschritten. Unsere neue Vision spiegelt den Wandel der Zeit wider und bestärkt die Zukunft von Brembo. Unser Plan ist es, ein wahrhaft digitales Unternehmen zu werden“, betont Brembo-CEO Daniele Schillaci. Das Unternehmen verstärkt parallel dazu sein Engagement in puncto Nachhaltigkeit und will so sicherstellen, dass jedes neue Brembo-Produkt „grüner“ als sein Vorgänger ist.

Die Präsentation der neuen Strategie nützte der Bremsenanbieter auch dazu, zwei neue Lösungen näher vorzustellen. Eine davon ist die neue Bremsscheibe „Greentive“, die sich durch eine spezielle Beschichtung, ein hohes Maß an Korrosionsbeständigkeit sowie einen neuartigen Spiegeleffekt auszeichnet. Die Betonung der Notwendigkeit einer nachhaltigeren Mobilität spiegelt sich im neuen ENESYS Energy Saving System wider – einer innovativen Federlösung, die den Luftwiderstand reduziert und somit zur Reduktion von CO2-Emissionen beiträgt.