Bestätigung

Continental PremiumContact 6 weiß weiterhin zu überzeugen

Der Sommerreifen PremiumContact 6 von Continental konnte nun auch die Reifentester in Italien überzeugen. Eine italienische Fachzeitschrift nahm dafür zehn Sommerreifen der Dimension 225/45 R 17 von europäischen, amerikanischen und asiatischen Herstellern genauer unter die Lupe – der Sieg ging dabei an den Conti-Pneu.

Von
Continental Reifen Sommerreifen Tests Medien Italien

Starke Performance auf trockenem und nassem Untergrund

„Die schnelle Lenkreaktion sorgt für eine vorhersehbare Handhabung, die Vertrauen einflößt. Ausgezeichnete Bremswege“, lautete das Urteil der Tester zu den Fahreigenschaften des PremiumContact 6 auf trockener Straße. Sowohl bei Nässe als auch auf trockenen Untergründen konnte der Conti-Sommerreifen jeweils die höchste Punktzahl einfahren. Auch beim Bremsweg auf trockener und nasser Fahrbahn wusste er zu überzeugen. Bei einer Vollbremsung auf Nässe aus 80 km/h gab es Testfeld Unterschiede bis zu 25 % - das Schlusslichte hatte einen um sieben Meter längeren Bremsweg als der PremiumContact 6.

Der Pkw-Sommerreifen Continental PremiumContact 6 ist für Fahrzeuge für die Kompaktklasse aufwärts konzipiert. Er ist in zahlreichen Dimensionen erhältlich, die Geschwindigkeitsindizes reichen bis zu 300 km/h.