Autotesttag 2018

Da kam sogar die Sonne!

Die wettermäßigen Vorhersagen waren nicht sehr vielversprechend – Unkenrufe meinten, wir sollten den geplanten Autotest- in einen Wintertesttag umbenennen. Es überraschte jedoch nicht nur das Wetter – auch die Besucherzahl hielt, was die Anmeldungen versprochen hatten.

Gemeinsam mit den hartgesottenen Fuhrparkverantwortlichen dieses Landes, die sich von keinen vorhergesagten Minusgraden von einer Teilnahme abhielten ließen, strahlte zur Belohnung auch erstmalig seit Tagen die Sonne vom Himmel! Am 21. März 2018 fand somit der bisher erfolgreichste Autotesttag von WEKA Industrie Medien im Fahrtechnikzentrum in Teesdorf statt.

© aü
54 Fahrzeuge standen beim großen "firmenwagen"-Autotesttag im ÖAMTC Fahrtechnikzentrum in Teesdorf (NÖ) zur Verfügung

Mehr als 50 verschiedene Fahrzeuge lockten rund 230 Fuhrparkentscheider an, die Fahrzeuge waren durchgehend von 9:00 Uhr am Vormittag bis zum späten Nachmittag im Dauereinsatz. Die Besucher - vom Gewerbetreibenden oder Freiberufler mit kleinem Fuhrpark über zahlreiche Klein- und Mittelbetriebe mit fünf bis 20 Fahrzeugen bis zu einigen Großflottenbetreibern mit weit mehr als 100 Firmenautos - nutzten die Möglichkeit, die neuesten Fahrzeugmodelle auf Herz und Nieren zu testen und sich über topaktuelle Trends im professionellen laufenden Betrieb von Firmenfahrzeugen und über die perfekte Fahrzeugausstattung zu informieren. Das positive Echo – sowohl seitens der Besucher als auch der Aussteller - war enorm und Ansporn genug, dieses Event auch im kommenden Jahr wieder auf die "Reifen" zu stellen. Deshalb dürfen wir Sie jetzt schon zum Autotesttag am Donnerstag, den 16.5.2019 einladen. (kt/aü/abl)