7. Auflage : Erfolgreiche Rostschutzaktion von DKS

© DKS

Im September konnten Endkunden an ausgewählten ÖAMTC-Stützpunkten gemeinsam mit den Dinitrol-Experten mittels Endoskops die Hohlräume in ihren Fahrzeugen genau begutachten. Gerade in diesen Bereichen treten oftmals und unbemerkt Rostblüten auf, die sich in weiterer Folge ausbreiten und im Extremfall irreparable Schäden verursachen können. Als Hauptverursacher von Rost gilt Streusalz, gefolgt von Feuchtigkeit.

„Auch wenn sich bei allen Fahrzeugen Rost entfernen und das Auto dauerhaft schützen lässt, gilt: Je rascher nach dem Neukauf Rostschutzmaßnahmen getroffen werden, desto günstiger und nachhaltiger sind diese“, betont DKS Technik-Geschäftsführer Thomas Knapp.

Das Unternehmen ist Generalvertreter der weltweit angebotenen Rostschutzmarke Dinitrol und schult seine 60 Dinitrol-Service-Stationen laufend im Zweischicht-Verfahren für Hohlraum- und Unterbodenschutz nach bewährten Behandlungsplänen, die für jede Fahrzeugmarke erstellt werden.