Bosal : Erfolgreicher Relaunch des Online-Produktkataloges

© Bosal

Das optimierte Online-System von Bosal basiert auf den aktuellsten Fahrzeugdaten und Produktinformationen und sorgt nun dafür, dass die passenden Produkte schnell und ohne großen Aufwand gefunden werden können. Erweitert wurden vor allem die Suchfunktionen und deren detaillierte Filter - auch unter Zuhilfenahme von Rückmeldungen der Bosal-Kunden. In die zweijährige Überarbeitungsphase flossen signifikante Softwareentwicklungen ein, die mit einer tiefgreifenden Datenintegration einhergegangen sind.

Dabei wurde das Bosal-Produktprogramm den in der Katalogdatenbank hinterlegten OE-Nummern zugeordnet. Damit ließen sich auf dem europäischen Markt zusätzliche sechs Millionen Fahrzeuge identifizieren, denen Bosal mindestens eine Aftermarket-Lösung zuordnen konnte. Der neue Online-Katalog wurde zusätzlich für mobile Endgeräte optimiert.