Personalia

Eurotax begegnet der Digitalisierung mit personellen Weichenstellungen

Der zunehmenden Digitalisierung stellt sich Eurotax Österreich und optimiert seine Prozesse, Produkte und Ressourcen. So fungiert Oliver Lourdin seit 1. März 2018 als Head of Marketing & Communications Austria & Switzerland.

Mit Patricia Schaufelberger gibt es zudem die neu geschaffene Position der Digital Marketing Managerin. Oliver Lourdin (42) ist seit Oktober 2015 als Marketing Manager bei Eurotax Österreich tätig. Nach dem Wirtschaftsstudium in Paris und Düsseldorf und einem Masterstudium mit Schwerpunkt Marketing und Internationales Management war er seit 1999 bei mehreren Automobilherstellern in verschiedenen Funktionen in den Bereichen Marketing Management, Kommunikation, Business Development, International Business und CRM beschäftigt.

Oliver Lourdin und Patricia Schaufelberger nehmen sich verstärkt der digitalen Kommunikation an

Bild: Eurotax

Da digitale Kommunikation und Interaktion im Geschäftsleben immer wichtiger werden, verstärkt sich Eurotax mit Patricia Schaufelberger (27) als Digital Marketing Managerin. Sie wird in dieser Funktion Oliver Lourdin unterstützen. Schaufelberger absolvierte an der Zürcher Fachhochschule ein Bachelorstudium in „Angewandte Sprachen und Multimodale Kommunikation“ und arbeitete zuletzt im Online-Marketing eines Schweizer E-Commerce-Unternehmens. Sie soll sich nun allen Themen rund um digitale Kommunikation, Online-Präsenzen und Online-Kampagnen annehmen. (ags)