Wiesenthal Autohandels AG : Felix Clary neuer Wiesenthal-Vorstand

„Durch die Bestellung von Felix Clary ist es uns gelungen, einen der erfahrensten und renommiertesten österreichischen Manager aus dem Automobilhandel für diese verantwortungsvolle Aufgabe zu gewinnen“, kommentiert der Aufsichtsratsvorsitzende des Unternehmens, Dr. Michael Kutschera, die Bestellung des neuen Vorstands. Dr. Felix Clary und Aldringen Bild: Arbeitskreis Automobilimporteure Felix Clary wird seine Funktion noch Mitte Jänner 2016 antreten. Davor war er 35 Jahre in unterschiedlichen Funktionen bei BMW tätig, davon rund zwölf Jahre als Geschäftsführer von BMW Österreich. Vor seinem Ausscheiden bei BMW im Jahr 2008 verantwortete der promovierte Jurist Clary in der BMW Nordic Group den Vertrieb für die Länder Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland und das Baltikum. Clary ist derzeit Sprecher der Österreichischen Automobilimporteure in der Österreichischen Industriellenvereinigung.

Kutschera abschließend: „Ich bin der festen Überzeugung, dass wir mit dieser Personalentscheidung den Grundstein zur erfolgreichen Umsetzung unserer neuen Marktstrategie gelegt haben, die eine Konzentration auf unsere Kernmärkte Österreich und Slowakei/CEE vorsieht.“