UltraGrip Performance

Goodyear-Händler zu Gast in Finnland

Der Reifenhersteller Goodyear hat kürzlich seine Kunden zu einem exklusiven Event geladen. Rund 100 Händler aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Beneluxstaaten bekamen im finnischen Wintersportort Levi die Gelegenheit, den Goodyear-Winterreifen UltraGrip Performance ausgiebig zu testen.

Für die Testfahrten in Lappland standen drei Porsche-Modelle bereit. Der Goodyear UltraGrip Performance wurde dabei auf Herz und Nieren geprüft

Als Testfahrzeuge standen die Porsche-Modelle 911 Carrera S und Carrera 4S sowie Taycan Turbo S zur Verfügung. Im Rahmen des viertägigen Event-Programms in arktischer Umgebung konnte der Reifen auf einem exklusiven Trainingsareal, bestehend aus präparierten Sektionen und Handling-Tracks, getestet werden.

Der Goodyear-Winterreifen UltraGrip Performance wurde für Fahrzeuge der Mittel- und Oberklasse sowie für leistungsstarke Sportwagen entwickelt. Der Winterreifen weist ausgewogene Leistungen auf hohem Niveau auf Schnee, nasser und trockener Fahrbahn sowie einen reduzierten Rollwiderstand auf. Gleichzeitig bietet er aufgrund seiner vergrößerten Aufstandsfläche sichere Fahreigenschaften auf Schnee und Eis.