Sponsoring : Hankook und Real Madrid unterzeichnen globale Partnerschaft

© Hankook

Er umfaßt neben klassischer Bandenwerbung bei allen Heimspielen im Stadion Santiago Bernabéu auch eine Reihe weiterer globaler Marketingrechte. „Diese strategische Partnerschaft mit einem der weltbesten Fußballvereine ist ein Geschenk an unsere Kunden und natürlich die Fans der Marke Hankook auf der ganzen Welt“, so Seung Hwa Suh, Vorstands-Vorsitzender von Hankook Tire. „Da Hankook und Real Madrid auf ihrem jeweiligen Gebiet beide eine Kultur der ‚winning innovation‘ verfolgen, glauben wir, dass diese Partnerschaft für beide Parteien ein weiterer Schritt zur Steigerung ihres Ansehens als Premium-Marke ist. In Einklang mit Real Madrids heraus-ragendem Beitrag zum Fußball werden wir unseren Kunden weiter herausragende Premium-Produkte bieten.“

Der Sponsoring-Vertrag zwischen Real Madrid und Hankook beschränkt sich dabei nicht nur auf die Heimspiele der Mannschaft unter anderem in der Primera División (der spanischen 1. Liga), sondern umfaßt neben den Spielen von Real Madrid im Copa del Rey (dem spanischen Club-Pokal) auch die internationalen Heim- und Auswärtsspiele des Teams. Das Unternehmen wird unter anderem den 450 Millionen Fans von Real Madrid weltweit seine Markenphilosophie und innovativen Produkte und Services durch eine Reihe von Marketing-Aktionen, einschließlich Events mit den Top-Spielern der Mannschaft, vermitteln.

Hankook beteiligt sich bereits aktiv als offizieller/Premium-Partner und -Sponsor an verschiedenen internationalen Sport- und Motorsportaktivitäten: UEFA Europa League, BV Borussia Dortmund (1. Fußball Bundesliga), Northampton Rugby Football Club (englische Rugby Liga), Lyon Olympique Universitaire Équipe Pro (französische Rugby Liga), DTM (Deutsche Tourenwagen Masters), FIA Formel 3 Europameisterschaft und weitere.