Coole Tools : Lego bringt den Bugatti Chiron ins Wohnzimmer

© Lego

Im Maßstab 1:8 und in schicken azurenen Blautönen soll der Bugatti Chiron aus der Lego-Technic-Serie nach dem zusammenstecken von insgesamt 3.599 Teilen reichlich Blicke auf sich ziehen – und das wird er vermutlich auch. Der Chiron im Miniformat ist über 14 Zentimeter hoch, immerhin 56 Zentimeter lang und 25 Zentimeter breit. Mehrere hundert Schritte sind notwendig, bevor der Chiron das Licht der Welt erblickt.

Geachtet wurde auch auf einige originalgetreue Details wie Niederquerschnittsreifen auf Speichenfelgen, den Hufeisen-Grill und die markanten LED-Leuchten. Bei geöffneten Türen erhält der Bastler Einblick in das Cockpit. Dort befindet sich ein 8-Gang-Getriebe mit beweglichen Schaltwippen sowie das Lenkrad mit dem typischen Bugatti-Emblem - allerdings nur zum Aufkleben.

Ebenfalls zum Set gehört ein "Speed-Schlüssel", mit dem der aktive Heckflügel von der Handling-Stellung in die Top-Speed-Position abgesenkt wird. Kleiner Gag am Rande: Im Kofferraum lässt sich eine Bugatti-Reisetasche verstauen. Mit einem Wert von knapp 370 Euro handelt es sich um ein durchaus hochpreisiges Technic-Set, das seinen Platz wohl eher in der Vitrine finden wird, als im Spielzimmer der Kinder finden wird.

https://youtu.be/c0cRs5i9pm0

Folgen Sie dem Autor auf: @lukasklamert