Abseits des Motorsport-Engagements : Liqui Moly ist offizieller Sponsor der IIHF Eishockey-WM 2018

Kfz Schmierstoffe Sponsoring Sport Wirtschaft
© Liqui Moly

Der Schmierstoff- und Additivhersteller Liqui Moly schließt mit dem Sponsoring der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft (4. bis 20. Mai 2018, Dänemark) den Reigen der Wintersport-Werbeaktionen.

Wie gut der Werbeträger Eishockey angenommen wird, veranschaulichen die Zahlen der vergangenen Titelkämpfe, die in Köln und Paris ausgetragen wurden. Dort war Liqui Moly erstmals als Werbepartner vertreten: Der Event wurde in insgesamt 166 Ländern mehr als 8.300 Stunden auf der ganzen Welt im TV ausgestrahlt, beinahe doppelt so viel wie vor fünf Jahren. Im gleichen Zeitraum ist die Gesamtzuschauerzahl um rund 30 % auf knapp 1,3 Milliarden Zuschauer gestiegen.

Auch die Zahl derer, die die Tore der Eishockeyarenen im Mai 2017 passierten, ist mit mehr als 686.000 der zweitbeste Wert aller Zeiten. „Derartige Werbekooperationen stärken unsere Bekanntheit im Heimatmarkt und global. Und weil wir damit Zuschauern die Marke Liqui Moly näherbringen, die wir mit unserem Motorsport-Engagement nicht erreichen würden, bauen wir die Markenbekanntheit kräftig aus“, so Peter Baumann, Marketingleiter bei Liqui Moly.

Das Firmenlogo wird in beiden WM-Eisarenen in Kopenhagen und Herning auf einer Spielfeldbande im TV-relevanten Bereich platziert, auf sämtlichen offiziellen Druckunterlagen und Stellwänden sowie auf Werbeeinspielern auf den Stadion-Würfeln. Bei der 2019 in der Slowakei stattfindenden Weltmeisterschaft wird Liqui Moly ebenfalls als Sponsoringpartner fungieren. (red)