Biographie von Peter Lamm : "Meine Energie"

Der Titel der Biographie „Meine Energie“ überrascht nicht, schließlich hat sich Peter Lamm jahrzehntelang in seiner beruflichen Praxis mit verschiedenen Energieträgern beschäftigt.

"Die Biographie soll weder Lehrbuch noch Rechtfertigung oder Leistungsbilanz sein, sondern ein Erlebnisbericht, aus dem möglichst viele Leserinnen und Leser persönlichen Nutzen ziehen und ein wenig Einblick in die Zusammenhänge, Mechanismen und Entwicklungen ‚unserer Geschäftswelt‘ gewinnen können", ist der Presseaussendung zu entnehmen. Er habe weder ein Patentrezept anzubieten und erhebe auch keinen Anspruch darauf, dass er mit seinen Aussagen und Meinungen Recht habe. Er schreibe weder "politisch korrekt" und auch nicht "technisch ausgewogen", sondern einfach über sein Leben mit der Fokussierung auf Energie, heißt es weiter. Ex-Agre-Geschäftsführer Peter Lamm blickt zurück auf 40 Berufsjahre in leitenden Funktionen Peter Lamm ist Ingenieur der Gießereitechnik, war in Führungspositionen familiengeführter und internationaler Unternehmen tätig und hat sich dabei stets für den Erhalt und die Schaffung von Arbeitsplätzen am Standort Österreich eingesetzt. Sein persönliches Engagement gilt heute mehr denn je dem bewussten, sparsamen und produktiven Umgang mit Energie.