Markus Wildeis : Neuer Chef für FCA Austria

© Christian Houdek

Nach drei Jahren in der Zentrale in Turin kehrt er somit als neuer Managing Director wieder nach Österreich zurück. Der gelernte Kfz-Techniker und Wirtschaftswissenschafter verfügt über langjährige Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Automobilindustrie.

Markus Wildeis ist nach zehn Jahren in unterschiedlichen Führungspositionen seit 2008 für den FCA-Konzern tätig. In Österreich war er von 2015 bis 2017 als Brand Country Director für die Marken Fiat und Abarth verantwortlich, bevor er im November 2017 Operations Manager für die Länder Österreich, Schweiz, Zentral- und Osteuropa (Ungarn, Slowakei, Tschechische Republik), Serbien und Griechenland wurde. Zuletzt fungierte Markus Wildeis seit Februar 2019 als Commercial Operations Manager für Deutschland, das Vereinigte Königreich und Irland. Außerdem verantwortete er die Loyality-Programme aller europäischen Märkte und war Mitglied im EMEA Commercial Committee, dem höchsten Entscheidungsgremium des FCA-Konzerns in der EMEA-Region.