Johannes Schroll

Opel Austria mit neuem Marketingdirektor

Mit 1. April 2020 hat Johannes Schroll (41) die Leitung der Marketingdirektion der Marke Opel in Österreich übernommen. Er ist bereits seit 2014 für Opel Austria tätig.

Johannes Schroll

Der Absolvent der WU Wien war zuerst einige Jahre in der Sport- und Freizeitbranche mit Fokus auf Tennis beschäftigt, bevor er in die Automobilindustrie wechselte. Bei der Marke Opel bekleidete Johannes Schroll verschiedene Positionen inklusive Leistungsfunktionen im Produktmanagement Pkw und Lkw. Zuletzt verantwortete er als National Key Account Manager das B2B-Neuwagengeschäft für die Marken Peugeot, Citroen und DS Automobiles in Österreich.

Als Leiter der Marketingdirektion der Marke Opel folgte Johannes Schroll auf Maxime Hubin-Dedenys, der seit 2016 für die Groupe PSA in Österreich tätig war und nun nach Frankreich zurückkehrt, um eine neue Funktion innerhalb der Groupe PSA zu übernehmen.