Werkstatt : Pappas Auto übernimmt Kfz-Fachbetrieb Jauernig in Wien Währing

© Pappas

Für Fritz Jauernig ist es sicher kein leichter Schritt, doch er sichert damit die Zukunft des Traditions-Kfz-Betriebs Jauernig in der Schumanngasse im 18. Wiener Gemeindebezirk. Der bisherige Eigentümer Fritz Jauernig wird in den nächsten Monaten als Konsulent die Übergabe begleiten. Der Betrieb gilt als autorisierter Servicepartner für Mercedes-Benz Pkw und Vans, Smart und Jeep.

„Durch die Einbindung in die Pappas Österreich Organisation sichern wir die Zukunft des Betriebes ab", sagt Fritz Jauernig. "Besonders freut es mich, dass die Mitarbeiter die Übernahme durch Pappas positiv aufgenommen haben. Pappas Österreich betreut an mehreren Standorten die gleichen Marken, somit ist eine hundertprozentige Kontinuität in der Kundenbetreuung von Jauernig gesichert.“

"Ich freue mich, mit Jauernig einen gut funktionierenden familiär geführten Betrieb mit einer Top-Mannschaft in unser Angebot einzubinden", betont Rudolf Radlherr, Geschäftsführer von Pappas Auto. "Mit einem weiteren Servicestützpunkt in Wien mit starker Karrosserieabteilung stärken wir unsere Gesamtkompetenz als Mobilitätspartner für die Wirtschaft.“

Kfz-Betrieb mit Tradition

Der Betrieb wurde 1911 an diesem Standort vom Großvater von Fritz Jauernig, Hugo Jauernig, gegründet. Sein Vater KR Friedrich Jauernig baute den Betrieb zur jetzigen Größe auf einer Grundfläche von 3.200 Quadratmeter und 4.300 Quadratmeter Nutzfläche aus. Unter Fritz Jauernig (54), der das Unternehmen seit 1990 gemeinsam mit seiner Frau Doris Jauernig leitet, wurde 2007 das Hauptgebäude Schumanngasse 47 neu errichtet.

Mit der Übernahme des Standorts in der Schumanngasse ist das der dritte Standort von Pappas in Wien nach Pappas Wien 4 (Mercedes-Benz Pkw Service und Maserati Verkauf und Service) sowie Pappas Wien Nord im 21. Wiener Gemeindebezirk, der sich auf Nfz-Service spezialisiert hat.

Folgen Sie dem Autor auf: @lukasklamert