Autohandel

Porsche Leasing Kompetenzzentrum eröffnet Anfang November 

Der 2016 gestartete Ausbau bei Porsche Wien-Leasing wird Anfang kommenden Monats eröffnet. 

Auf einer Fläche von rund 7.000 Quadratmetern wird der neugestaltete Schauraum sowie eine angeschlossene Werkstätte für die Marke Volkswagen Pkw und Volkswagen Nutzfahrzeuge in Kürze in Betrieb gehen. Eine Ausstellungsfläche von 1.200 Quadratmetern ermöglicht es, mit bis zu 22 Ausstellungsfahrzeugen, das gesamte Modellangebot beider Marken auszustellen. Der an den Volkswagen-Schauraum direkt angeschlossene Werkstattbereich bietet nun 1.000 Quadratmeter mit 18 Hebebühnenplätzen. 

Österreichs größtes Autohaus, Porsche Wien-Liesing, hat im Zuge der Neugestaltung einen weiteren Meilenstein gesetzt – die Eröffnung von Österreichs größtem und modernstem Volkswagen-Megastore. Vom Neu-, Jung- und Gebrauchtwagenverkauf über die Ersatzteile und Zubehörabteilung bis hin zum Service- und Technologiezentrum bilden wir hier alles auf höchstem Niveau ab", sagt Peter Herget, Geschäftsführer von Porsche Wien-Liesing zur bevorstehenden Eröffnung des Volkswagen Kompetenzzentrums. 

Sein Geschäftsführer-Kollege Martin Märkl ergänzt: „Dank modernster Werksarchitektur und optimierter Abläufe konnte das Kundenerlebnis noch einmal deutlich gesteigert werden. Somit ist und bleibt der neue Volkswagen Megastore das Kompetenzzentrum für alle automotiven Themen rund um das Thema Volkswagen.“