Werkstättenausrüstung : Rasche Reifendiagnose mit Beissbarth und Kastner

© Beissbarth

Die automatische Reifenprofiltiefenmessung in Überflur-Ausführung ist für eine Überfahrgeschwindigkeit von maximal 8 km/h ausgelegt. Für die Präzisionsmessung des Reifenprofils zeichnet die CCL-Technik verantwortlich. Das Messgerät hat nahezu keine störungsanfälligen beweglichen Teile und ist dadurch unempfindlicher gegen Staub, Vibrationen, Feuchtigkeit und Temperaturschwankungen.

Unter Zuhilfenahme einer automatischen Profiltiefenmessung kann das Reifen- und Servicegeschäft in den Kfz-Betriebe deutlich besser gesteuert werden. Abgefahrene Reifen werden frühzeitig erkannt. Ungleichmäßig abgefahrene Reifenprofile sind für Kfz-Fachkräfte ein Hinweis, die Fahrwerkseinstellung zu überprüfen und den Kunden gegebenenfalls eine Fahrwerksvermessung vorzuschlagen.

Die Experten von Kastner empfehlen den Einsatz von Easy Tread in der Diagnose und Annahme.