Wertschätzung zwischen Industrie und Handel

Reifenhandel testete Vredestein-Pneus

Damit der Reifenhandel Produkte nicht einfach nur verkauft, sondern diese auch "erfahren" kann, hat Vredestein Österreich vor einigen Jahren die Idee der Courtesy Cars umgesetzt. Nun fand der Event bereits zum vierten Mal statt – diesmal im Rahmen der 17. Vredestein Pannonia Carnuntum Rallye im Burgenland.

Vredestein Österreich-Geschäftsführer Harald Kilzer (2.v.l.) und Rennfahrerlegende Jochen Mass (2.v.r)

Übergeben wurden die 45 mit Vredestein-Reifen ausgestatteten Fahrzeuge früh morgens in Parndorf. Nach dem offiziellen "Startschuss" mit Begrüßungsworten von Apollo Vredestein Österreich-Geschäftsführers Harald Kilzer übergab dieser das Mikrofon an die Rennfahrerlegende und Vredestein-Markenbotschafter Jochen Mass. Nach der emotionalen Schilderung seiner positiven Erfahrungen in Bezug auf die Partnerschaft mit Vredestein und einigen Anekdoten aus seinem Rennfahrerleben, übergab der 105-fache Formel 1-Pilot die Schlüssel der 45 T-Roc persönlich an jeden einzelnen Vredestein-Partner.

Die Idee der diesjährigen Courtesy Car-Übergabe war, dass die Kunden ihre neuen Fahrzeuge im Rahmen der Samstags-Etappe der 17. Vredestein Pannonia Carnuntum im wahrsten Sinne „erfahren“ konnten, und gleichzeitig die Möglichkeit hatten etwas Rallye-Luft zu schnuppern. In der Manier von Oldtimer Rallyes mussten sich die Teams mit Roadbook und Stoppuhr von Parndorf aus über den Braunsberg in den Wiener Norden, weiter nach Mosonmagyaróvár in Ungarn, und zurück zum Neusiedler See navigieren, und dabei einige knifflige Sonderprüfungen absolvieren.

Als die Teilnehmer nach 269 zurückgelegten Kilometern in Ilmitz ankamen, wurden in einem sehr gemütlichen Rahmen die Erfahrungen und Eindrücke ausgetauscht, und nach einer hervorragenden Stärkung die mit Spannung erwartete Siegerehrung durchgeführt.

Geschäftsführer Harald Kilzer und Prokurist Roland Petz sind überzeugt, durch diese Fortsetzung einer Premium-Partnerschaft die Qualität der Zusammenarbeit zwischen Vredestein und dem Reifenfachhandel auszubauen, und neue Maßstäbe im Bereich der Wertschätzung gegenüber unseren Partnern zu setzen.