Verschiebung : Staatsmeisterschaft der Fahrzeugtechnik findet erst 2021 statt

Klimaanlage Klimacheck Klima-Check
© Bundesinnung der Fahrzeugtechnik/Rita Newman

Die Planungen sehen vor, die Bundeswettbewerbe beider Berufsgruppen (Kfz-Techniker sowie Karosseriebautechniker und -lackierer) erstmals gleichzeitig an einem Ort stattfinden zu lassen. „Mit dieser Idee wollen wir die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit erhöhen“, betonen die beiden Bundesbildungsreferenten Erwin Aichberger (Karosserie) und Hubert Stoff (Kfz-Technik) unisono.

Die Landesinnung Wien hatte die Herausforderung angenommen, für heuer einen Event für über 250 Personen – bestehend aus Teilnehmern, Juroren, Lehrbeauftragten und Berufsschullehrern – zu koordinieren. Nun wird sie dies für 2021 tun: „Was wir heuer geschafft hätten, schaffen wir nächstes Jahr erst recht. Wir freuen uns schon auf die Premiere 2021“, betont Ing. Georg Ringseis, Landesinnungsmeister der Fahrzeugtechnik Wien. (ags)