Yokohama Advan Sport V105

Stark erweitertes Größenangebot

Der erst im vergangenen Jahr neu eingeführte Hochleistungsreifen Advan Sport V105 von Yokohama ist nun in 14 neuen Dimensionen erhältlich.

Der Advan Sport V105 ist eine konsequente Weiterentwicklung des bisherigen Typs V103 und weiß mit einer Vielzahl neuer Technologien zu überzeugen. Besonders beim Beschleunigen und Bremsen ergibt sich durch eine innovative Karkassenkonstruktion ein Plus an Präzision und Kontrolle. Im Vergleich zum Vorgänger konnte ferner das Reifengewicht gesenkt werden, was Handling und Verbrauch zugute kommt.

Advan Sport V105 Bild: Yokohama

Die Ingenieure optimierten zudem den Positiv-Negativ-Anteil des asymmetrischen Profils und legten exakt definierte Funktionsbereiche an. Die Innenseite wurde hinsichtlich des Grips entsprechend für Nässe, der Außenbereich für trockene Fahrbahnoberflächen optimiert. Die Laufflächenmischung hat Yokohama ebenfalls weiterentwickelt, sodass die unterschiedlichen Polymer-Nanopartikel des Reifens perfekt mit den Silica-Anteilen harmonieren. Das Ergebnis ist ein optimaler Kontakt zur Straße – bei allen Wetterbedingungen.

Das neue Flaggschiff des japanischen Herstellers, an dessen Entwicklung das eigene Testcenter am Nürburgring beteiligt war, ist mittlerweile im Premium-Segment auch in der Erstausrüstung zu finden – unter anderem bei Mercedes-Benz und Porsche.