Karriere

WD-40 DACH unter neuer Führung

Bereits zum Start des neuen Fiskaljahres in der Zweigniederlassung Deutschland des Schmiermittelexperten WD-40 im September 2019 wurden die Weichen für eine weitere Führungsebene gestellt. Demnach sollen die neu geschaffenen Funktionen des Sales Director Germany und Austria sowie des Head of Marketing die Geschäftsführung umfassend unterstützen.

Von

(v.l.) Ferdinand Kaiser und Daniel Kalisch

Neues Sales Director Germany und Austria ist Ferdinand Weber. Dieser wurde vor fünf Jahren zum Sales Manager Retail Germany/Austria der WD-40 Company Ltd. Zweigniederlassung Deutschland berufen. Zu seinem Aufgabengebiet zählten der Aufbau und die Entwicklung des Retail Sales Teams, um den Einzelhandelsbereich eigenständig bedienen zu können, was ihm auch erfolgreich gelungen ist. Als neue Sales Director Germany und Austria verantwortet Ferdinand Weber nun das gesamte WD-40 DACH-Vertriebsteam. Er übernimmt damit die Vertriebsleitung Fachhandel sowie DIY/Einzelhandel.

Als neuer Head of Marketing fungiert Daniel Kalisch. Er hat im Unternehmen vor sieben Jahren im Brand Marketing-Team gestartet und verantwortete seit September 2017 den E-Commerce- und Online-Bereich von WD-40 DACH. In seiner neuen Funktion ist er für die drei Marketingbereiche Online, Fachhandel und DIY/Einzelhandel zuständig.