Absage : Weitere Automobilmesse wird nicht planmäßig stattfinden

© Screenshot: Mondial De L'Auto

Die internationale Automesse in Paris wird wegen der Ausbreitung des Coronavirus nicht wie geplant stattfinden. Aufgrund der Covid-19-Pandemie müsse der Pariser Autosalon Mondial de l’Automobile „in seiner jetzigen Form“ abgesagt werden, teilten die Veranstalter mit.

„Wir untersuchen alle alternativen Lösungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Hauptpartnern“, hieß es in einer Mitteilung. Weitere Details sind derzeit nicht bekannt. Der Autosalon war für Oktober dieses Jahres im Pariser Kongresszentrum Porte de Versailles geplant.

Er findet im Wechsel mit der Frankfurter Automesse statt. Im Jahr 2018 verzeichnete der Pariser Autosalon nach Veranstalterangaben rund eine Million Besucher. Auch der Genfer Autosalon war wegen des Coronavirus bereits abgesagt worden.