Wirtschaftskammerwahl 2020 : Wolfgang Dytrich betont erneut „Notfallplan“

Der Hintergrund: Bis dato ist der Ersatzteilhandel in das Gremium des Fahrzeughandels integriert und konnte damit die Anliegen des freien Kfz-Ersatzteilhandels eigenständig für Österreich und auf EU-Ebene in Brüssel vertreten. Nun ortet Wolfgang Dytrich allerdings Tendenzen, diesen Berufszweig im Wiener Landesgremiums des Fahrzeughandels nach der Wirtschaftskammerwahl aufzulösen.

Als „Notfallplan“ haben sich renommierte Vertreter freier Kfz-Ersatzteilhändler zusammengeschlossen und treten bei der Wirtschaftskammerwahl mit einer eigenen Liste Wolfgang Dytrich TEAM KFZ TEILE (GW) an – GW steht hier für Grüne Wirtschaft. „Das Ziel ist der Fortbestand des eigenständigen Berufszweiges Kfz-Ersatzteile in der WKO, damit der Konsument auch in Zukunft die Wahlfreiheit hat, ob sein Fahrzeug mit Ersatzteilen des gebundenen Fahrzeughandels oder mit den preiswerten Originalteilen der Kfz-Zulieferindustrie vom freien Kfz-Teilehandel repariert wird“, erklärt Wolfgang Dytrich.