Jahresabschluss 2014 : Würth Österreich setzt auf Expansion

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"Mit dem Wachstum und Betriebsergebnis sind wir unter unseren Erwartungen geblieben, durch unsere relativ gute Marktdurchdringung ist unsere Abhängigkeit von der Auslastung unserer Kunden sehr groß“, erklärt Würth Österreich Geschäftsführer Alfred Wurmbrand.

2015 setzt das Unternehmen mit der Eröffnung von zwei weiteren Kundenzentren (Wien-Landstraße und St. Johann/Pongau) und der Neueröffnung von Wien-Inzersdorf weiter auf Expansion im Niederlassungsbereich. In den 39 Kundenzentren konnte 2014 ein Rekordumsatz von 28,8 Mio. Euro erzielt werden, das entspricht einer Steigerung von 5,1 % im Vergleich zum Vorjahr. Auch der e-Commerce-Bereich entwickelt sich den Erwartungen entsprechend gut. „Wir legen unseren Fokus auf Multichannel-Marketing, mit der Stärkung aller Vertriebskanäle werden wir unsere Marktposition weiter ausbauen“, so Wurmbrand.