Geschäftsjahr 2017/18 : Banner Batterien bilanziert erfolgreich

© Banner Batterien

„Qualität und Zuverlässigkeit zählen zu unseren Erfolgsfaktoren in dem heiß umkämpften Batteriemarkt“, kommentiert Andreas Bawart, Eigentümer und kaufmännischer Geschäftsführer, den Rekordumsatz. „Die erfreulichen Zahlen geben uns Recht. Dass sich die BMW Group für unsere EFB-Batterien entschieden hat, freut uns besonders.“ Banner Batterien gehören darüber hinaus zur Erstausstattung zahlreicher Modelle von Audi, Caterpillar, Jungheinrich, Kässbohrer, Liebherr, Mercedes, Mitsubishi, Porsche, Seat, Volvo und VW.

Mit der Mongolei und Paraguay konnte Banner Batterien im abgelaufenen Geschäftsjahr zwei neue Märkte dazugewinnen und ist nun in über 60 Ländern weltweit tätig. In Europa erfolgt die Händlerbetreuung in 14 Ländern über 28 Verkaufsniederlassungen. Die übrigen Staaten Europa werden mittels Importeuren bearbeitet. 810 Mitarbeiter, davon 520 am Standort Linz-Leonding, wurden im Vorjahr beschäftigt, die Exportquote liegt bei über 95 %.