Nach WK-Wahlen im Frühjahr : Bundesinnung der Fahrzeugtechnik neu konstituiert

© Bundesinnung der Fahrzeugtechnik

Mst. Komm-Rat Josef Harb wurde in der konstituierenden Sitzung als Bundesinnungsmeister bestätigt, zu seinen Stellvertretern wurden Mst. Roman Keglovits-Ackerer, BA, und Manfred Kubik gewählt. Manfred Kubik ist direkter Nachfolger von Erik Paul Papinski als Obmann der Berufsgruppe der Karosseriebautechniker und -lackierer, der sich aus allen Funktionen zurückgezogen hat.

Seit 2015 sind die beiden Interessenvertretungen Karosseriebautechnik und Kraftfahrzeugtechnik in der Bundesinnung der Fahrzeugtechnik fusioniert. „Wir hatten jetzt fünf Jahre Zeit, um Erfahrungen in der Zusammenarbeit zu sammeln. Aus diesen Erfahrungen gilt es zu lernen und die besten Synergien für eine schlagkräftige Interessenvertretung zu finden“, betont der „alte“ und „neue“ Bundesinnungsmeister Josef Harb. Zu diesem Zweck soll in einer Evaluierungs- und Strategieklausur die Arbeitsweise und -struktur für die kommenden fünf Jahre erarbeitet und dem Bundesinnungsausschuss zur Beschlusslage vorgelegt werden.