FXD-Technologie : Elektronisches Sperrdifferenzial von BorgWarner im Seat Leon Cupra

Entwickelt für frontangetriebene, leistungsstarke Fahrzeuge, verbessert das elektronische Sperrdifferenzial in nahezu jeder Situation Handling, Traktion und Stabilität. Ohne Motorleistung einzubüßen, verhindert die FXD-Technologie präventiv Schlupf oder ein Untersteuern für bestes Fahrverhalten. Mit seinem kompakten, leicht zu integrierenden Design und der großen Auswahl an Kalibriermöglichkeiten liefert die FXD-Technologie Automobilherstellern eine kostengünstige und effiziente Alternative zu Allradsystemen.
„BorgWarners FXD-Technologie ermöglicht einzigartigen Fahrspaß bei leistungsstarken Fahrzeugen, indem es das jeweilige Drehmoment dort bereitstellt, wo und wann es benötigt wird“, sagt Dr. Stefan Demmerle, President und General Manager, BorgWarner TorqTransfer Systems. Je nach Fahrbedingungen kann die FXD-Technologie das gesamte Antriebsmoment auf das rechte oder das linke Vorderrad leiten, wobei das maximale Sperrmoment der FXD-Technologie im neuen Seat Leon Cupra 1.600 Nm beträgt.