Bestandskunden-Management : SCB startet neues „Meisterklassen“-Trainingsmodul

© Santander Consumer Bank

Die ersten beiden Seminare mit Schwerpunkt „Bestandskunden-Management“ finden von 18. bis 20. September 2018 in Portoroz in Slowenien sowie von 23. bis 24. Oktober 2018 in der Steiermark statt. „Bestandskunden zu loyalisieren ist angesagt. Mit der neuen Meisterklasse ‚Bestandskunden-Management‘ möchten wir nicht nur aufzeigen, wie wichtig es ist, sich intensiver um den Bestandskunden zu bemühen. Wir wollen auch Impulse für Maßnahmen, Ideen und Notwendigkeiten geben und die Teilnehmer damit inspirieren, die eigene ‚Kundendenke‘ weiter zu entwickeln“, hält Meisterklassen-Trainer Marc-Ulrich Lech fest.

Zielgruppe des neuen Trainingsmoduls sind nach wie vor Kooperationspartner aus dem Auto- und Motorradhandel, unabhängig ob für Neu- oder Gebrauchtfahrzeuge. Die bisherigen Schwerpunkte im Trainingsprogramm lagen auf den Themen „Verkauf“ und „Gebrauchtwagen-Management“. „Viele Kfz-Händler wissen nicht, wie sie das Thema Bestandskunden-Management angehen sollen und haben oftmals die Befürchtung, dass sie dem Kunden auf die Nerven gehen. Hier möchten wir unseren Partnern praxisorientierte Tipps an die Hand geben“, erklärt Michael Schwaiger, Commercial Director Auto Business, Santander Consumer Bank.