Bilstein : YouTube-Kanal „Bilstein technical“ informiert rund ums Fahrwerk

© Bilstein

Besonders interessant für Werkstätten sind die Einbauvideos zu den Luftfedern und Luftfedermodulen von Bilstein. In diesen werden Arbeitsschritte im Detail gezeigt und erklärt. Die Videoclips stehen für unterschiedliche Marken und Modelle zur Verfügung, vermittelt werden neben Tipps und Tricks aber auch die klassische Dos and Don’ts. Somit können typische Einbaufehler oder Beschädigungen vermieden werden.

Aktive Systeme sind ein weiteres wichtiges „Buzzword“ in der modernen Fahrwerkentwicklung. Die Bilstein Academy stellt den Zuschauern deshalb ein knapp 40-minütiges Schulungsvideo zu diesem wichtigen Thema zur Verfügung. Hinzu kommen unzählige weitere informative Beiträge zu Technologie-Aspekten, Einbau-Videos und Unterhaltsames aus der Welt von Bilstein.