Elektromobilität : Bei "vibe" kann man gebrauchte E-Autos abonnieren

Martin Rada (Geschäftsführer vibe moves you), Marc Odinius (CEO Dataforce, Gastredner und Mobilitätsexperte) und Christian Clerici (Head of Content & Creation vibe moves you)

Martin Rada (Geschäftsführer vibe moves you), Marc Odinius (CEO Dataforce, Gastredner und Mobilitätsexperte) und Christian Clerici (Head of Content & Creation vibe moves you)

- © vibe moves you

All-inclusive-Monatspreis und flexible Laufzeiten: Unter diesen Konditionen können bei "vibe" E-Autos abonniert werden. Nun hat das Unternehmen mit Sitz in Wien sein Angebot ausgeweitet. Beim Abo-Modell "revibe" können zu einem geringeren Preis jetzt auch gebrauchte E-Autos mit fixen Laufzeiten abonniert werden.

„Damit schaffen wir einerseits eine ressourcenschonende und transparente Weiterverwertung und andererseits ein besonders attraktives Angebot für Menschen und Unternehmen mit einer besonderen Budgetorientierung“, erklärt Innovatorin und Gesellschafterin Lisa Ittner.

Möchte Privatkunden entgegenkommen

Abonniert werden können Gebrauchtwagen gefragter Fahrzeugklassen, womit auch eine der Schlüsselfragen in der Elektromobilität beantwortet werden soll: Wohin mit den immer mehr gebrauchten E-Autos?

Revibe möchte nicht nur dazu beitragen, dass sich die E-Mobilität schneller etabliert, sondern will auch den Interessen junger, ambitionierter Unternehmen sowie den Bedürfnissen der Privatkunden entgegenkommen. Diese hätten bislang am Verbrenner festgehalten, da ihnen das wirtschaftliche Risiko eines gebrauchten E-Autos zu hoch erschienen sei. Das revibe-Abo übernimmt alle Verwertungs- und Haltbarkeitsrisiken.

Alternative zum traditionellen Fahrzeugkauf

„Die gegenwärtigen Diskussionen über das Für und Wider der Elektromobilität sind vor allem Ausdruck dafür, wie weit es diese neue Technologie inzwischen gebracht hat", betont Martin Rada, Managing Director von vibe. Aus seiner Perspektive führt kein Weg an den Stromern vorbei, es sei nur eine Frage der Zeit: „Wir haben heute schon mehr als 2.500 E-Autos im Abo, das Interesse daran steigt täglich und immer mehr Modelle kommen auf den Markt. Zudem werden die Menschen immer routinierter im Umgang mit der Technik und dem Planen der Batteriereichweite.“

Elektromobilität ist eine Einladung, die Welt mit offenen Augen und einem sauberen Gewissen zu erkunden.
Martin Rada, Managing Director von vibe

Vibe möchte mit dem neuen Abo beweisen, dass man nachhaltige und wirtschaftliche Mobilitätslösungen erfolgreich umsetzen kann. „Wir sind überzeugt, dass Elektromobilität nicht nur eine Antwort auf die Fragen unserer Zeit ist, sondern auch eine Einladung, die Welt mit offenen Augen und einem sauberen Gewissen zu erkunden,“ hält Rada abschließend fest. Das Ziel des Unternehmens sei es, den Übergang zur Elektromobilität zu beschleunigen. Hierfür sollen flexible, umweltfreundliche und kosteneffiziente Alternativen zum traditionellen Fahrzeugkauf und -leasing angeboten werden.