Personal : Thomas Schulze wird Mitglied des ZF-Aufsichtsrates

Dr. Thomas Schulze, Vorsitzender des Vorstands der Ulderup-Stiftung, wird Mitglied des Aufsichtsrats der ZF Friedrichshafen AG.

Dr. Thomas Schulze, Vorsitzender des Vorstands der Ulderup-Stiftung, wird Mitglied des Aufsichtsrats der ZF Friedrichshafen AG.

- © ZF Group

Dr. Thomas Schulze, übernimmt das Aufsichtsratsmandat als Vertreter der Kapitalseite mit sofortiger Wirkung und ist vorerst bis zum Ende der laufenden Amtsperiode im März 2028 gewählt. Damit ist das 20-köpfige ZF-Kontrollgremium wieder vollständig.

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe, als Mitglied des ZF-Aufsichtsrats dazu beizutragen, das Unternehmen weiterzuentwickeln und mit Blick auf die Zukunft passend aufzustellen", sagt Schulze.

Der aus Osnabrück stammende Diplom-Volkswirt und promovierte Wirtschaftswissenschaftler führt die Ulderup-Stiftung seit 2018. Von 2005 bis 2018 war Schulze direkt gewählter hauptamtlicher Bürgermeister der Stadt Diepholz, einem ZF-Standort. Zuvor war er mehrere Jahre Kreisrat im Landkreis Diepholz.

→ Ihnen gefällt dieser Artikel? Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!

"Wir heißen Dr. Thomas Schulze herzlich willkommen in unserem Gremium", sagt der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Heinrich Hiesinger. "Als Vorsitzender des Vorstands der Ulderup-Stiftung und als langjähriger Bürgermeister von Diepholz ist er mit den Entwicklungen bei ZF seit vielen Jahren vertraut. Wir sind überzeugt, dass er uns mit seiner Erfahrung dabei unterstützen wird, den Mobilitätswandel erfolgreich zu meistern und die dafür nötigen Strukturen zu schaffen."