DKS Technik : Kostenlose Rostschutz-Schulung für Werkstätten

DKS Technik Rostschutzexperte mit Geräten im Anhänger

DKS Technik GmbH

- © DKS Technik Gmbh

Mit einem neuen mobilen Schulungszentrum schickt die DKS Technik GmbH jetzt ihren Rostschutz-Coach zur kostenlosen Schulung auch in die Werkstätten. Bei zwei bis vier Stunden gemeinsamer Konservierungsarbeit zeigt er verschiedene Techniken zum Schutz von Oberflächen, Hohlräumen und Unterböden und unterstützt mit seinem Wissen.

Mit dabei ist auch das DKS-Sortiment an Korrosionsschutzmitteln und Werkzeugen, darunter Pumpen für das Airless-Verfahren mit minimalem Sprühnebel oder das Airmix-Verfahren für die feine Zerstäubung an schwer zugänglichen Stellen.

„Unsere Rostkontrollen zeigen leider immer wieder, dass Fahrzeuge durch unsachgemäßen Rostschutz unnötig früh rosten. Meine Mission ist es, Rost zu verbannen, um Werte nachhaltig zu erhalten und zu schützen“, sagt DKS Rostschutz-Coach Hermann Waldy.