EUCUSA Award 2021 : Banner für Kundenorientierung ausgezeichnet

© EUCUSA/Matthias Nemmert

„Täglich ist die Banner-Belegschaft bemüht, den Wünschen und Erwartungen unserer Kunden bestmöglich zu entsprechen. Unser Credo: professionelle Beratung und umfangreiches Service!“, betont Franz Märzinger, MBA, Leiter Vertrieb- und Marketing. „Umso mehr freut es uns, dass wir bei unserer europaweiten Kundenbefragung mit den Aspekten – Guter Ruf, Gesamtzufriedenheit und Loyalität, sprich ein Banner Kunde bleibt Banner Kunde – punkten konnten. Auch der Wert ‚Information über Veränderungen‘ trug maßgeblich bei, dass wir den EUCUSA Award in der Urania in Wien entgegennehmen durften“, ergänzt Franz Märzinger stolz.

Banner lebt Kundennähe in über 70 Ländern und unterhält dabei eigene Vertriebsgesellschaften in 14 Ländern Europas. Ergebnis ist ein dichtes Vertriebsnetz mit Nähe zum Kunden und viele Automobilhersteller wie BMW, VW, Porsche, Mercedes-Benz, Volvo und viele weitere schätzen genau diese Nähe.

Das auf Befragungen zu Mitarbeiter- und Kundenengagement spezialisierte Unternehmen EUCUSA begleitet Banner seit vielen Jahre – unter anderem bei der Umsetzung von Kundenbefragungen. „Wir nutzen dieses Feedbacksystem, sprich die internationale Vergleichsdatenbank der EUCUSA, um in regelmäßigen Abständen die Zufriedenheit unserer Kunden zu eruieren. Wir sehen es als unsere Verpflichtung, fortlaufend an unserem Service zu arbeiten bzw. wertvolle Potenziale zu entfalten“, erklärt der Vertriebsleiter.