Vermarktung : Mahle greift Werkstätten beim Klimaservice unter die Arme
Damit will der Kfz-Aftermarket-Spezialist die Kfz-Betriebe unterstützen, Kunden von der Notwendigkeit eines Klima-Checks oder Klima-Services zu überzeugen. Im kostenlosen Thermo-Paket enthalten sind rund zehn unterschiedliche Materialien, darunter Flyer, Poster sowie Servicesticker und -hefte. Ein Infobroschüre zum Tausch des Klimakompressors und zum Spülen des Klimasystems gibt nützliche Einblicke, Tipps zu Reparaturen und eine Anleitung zum Tausch des Klimakompressors. Weitere Bestandteile sind ein Booklet mit Informationen zu korrekten Füllmengen für Kältemittel und Klimakompressoröl sowie Checklisten für das Klimaservice.
Im ebenfalls inkludierten Füllmengenhandbuch informiert Mahle auch zu den Füllmengen für Elektro- und Hybridfahrzeuge. Bei diesen kommt dem Klimaservice eine bedeutende Rolle zu, da das Klimasystem zusätzlich für die Kühlung von Leistungselektronik und Batterie zuständig ist.