Bakterien, Viren, Pilze : Professionelle Fahrzeugdesinfektion mit AkzoNobel
OC100 gelangt über Vernebelung zuverlässig auf alle Oberflächen im Fahrzeuginnenraum, wo es seine Wirkung innerhalb von Minuten gegen alle Bakterien, Viren und Pilze entfaltet. Gleichzeitig beseitigt das Desinfektionsmittel unerwünschte Gerüche und eignet sich somit auch für die Klimaanlagen-Reinigung. „Wir sind gegenüber Infektionsrisiken sensibler geworden und wünschen uns eine sichere Umgebung. Auch im Fahrzeug, wo Keime und Erreger nicht nur auf sichtbaren Oberflächen, sondern auch an versteckten Stellen oder in der Luft lauern können, wollen wir uns effektiv schützen. Für dieses Mehr an Sicherheit bieten wir unseren Kunden OC100 und damit einen effektiven und standardisierten Desinfektionsprozess – von der Fahrzeugannahme bis zur Fahrzeugübergabe“, erläutert Matthias Schramm, Sales Representative AkzoNobel Österreich.
Simpel in der Anwendung
In der Anwendung ist OC100 denkbar einfach. Es genügt, einen befüllten Kaltvernebler an der hinteren Fahrzeugscheibe einzuhängen, die Türen zu schließen und schon kann die Desinfektion beginnen. Nach etwa drei Minuten Vernebelung und weiteren zehn Minuten Einwirkzeit ist das Fahrzeug nahtlos desinfiziert. OC100 lässt sich rückstandfrei verarbeiten und ist zudem sehr ergiebig. Pro Fahrzeug werden rund 150 ml vom Desinfektionsmittel benötigt.
Damit Kfz-Betriebe rasch in die professionelle Fahrzeugdesinfektion einsteigen können, hat AkzoNobel das OC100-Starterset auf den Markt gebracht. Bestandteile sind ein Vorratskanister mit fünf Liter gebrauchsfertiger OC100-Lösung zur einfachen Dosierung, ein mobiler Vernebler mit Behälter sowie eine Sprühflasche zum gezielten Auftragen. Eine technische Serviceinformation liegt dem Starterset bei und führt den Anwender Schritt für Schritt durch den Desinfektionsvorgang.
„Unter den aktuellen Gegebenheiten ist die Fahrzeugdesinfektion sowohl für Mitarbeiter als auch Kunden eine notwendige und werbewirksame Serviceleistung, durch die bestehende Kunden gebunden und neue Kunden gewonnen werden können. Die Frage nach einem leistungsstarken Hygieneservice wird bleiben und kann mit OC100 einfach bedient werden“, unterstreicht Matthias Schramm die Notwendigkeit von Desinfektionsmaßnahmen im Hinblick auf Gesundheitsschutz und Sicherheit.