Weiterbildung : Was das AkzoNobel-Schulungsprogramm 2021 bereithält

© AkzoNobel

Ein weiteres Highlight im AkzoNobel-Schulungsprogramm 2021 ist AkzoNobel newmobility. Dieses Konzept fokussiert auf neue Mobilitätskonzepte und das dazugehörige Schulungsprogramm soll das für die Reparatur an Elektrofahrzeugen bzw. für Arbeiten an Hochvoltsystemen notwendige Know-how vermittelt. Das dreistufige Trainingsprogramm umfasst alle Sektoren und Mitarbeiter in einem Betrieb, die mit E-Fahrzeugen in Berührung kommen – von der Annahme bis zur Lack- und Karosserieabteilung.

„AkzoNobel hat seine Serviceleistungen nicht nur erweitert, sondern sie auch individualisiert und genau auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten. Mit sogenannten ‚Inhouse‘-Schulungen bieten wir Schulungen vor Ort im Betrieb an. Das heißt, nicht der Kunde sucht sich die entsprechende Leistung im Schulungsprogramm aus, sondern er sagt uns, wie wir ihn noch gezielter unterstützen können. So können wir die Schulung exakt auf die individuellen Herausforderungen im Betrieb abstimmen – noch näher am Kunden, geht nicht“, betont Raimondo Stau, Schulungszentrum- & Trainings-Koordinator AkzoNobel.

Das Schulungsprogramm der Marken Sikkens und Lesonal wird stetig erweitert und erneuert. Jahr für Jahr werden die technischen Schulungen den Trends und Entwicklungen in der Branche angepasst, um geschultes, nachhaltiges und sicheres Arbeiten in den Karosserie- und Lackierbetrieben zu gewährleisten.