Internet : ZF Aftermarket-Portal mit neuen Funktionen
Im Zuge der nun abgeschlossenen Optimierung hat ZF auch die Informationstiefe für angemeldete Nutzer erhöht. Diesen erschließt sich in einem persönlichen Partnerbetrieb eine integrierte Kommunikationsplattform für den Know-how-, Daten- und Informationsaustausch mit ZF. Einen Vollzugriff sowie Kontaktmöglichkeiten zu persönlichen Ansprechpartnern haben Partner des Werkstattkonzepts ZF [pro]Tech. Diese können Einbauanleitungen und Reparaturinformationen einsehen und bekommen Mitteilungen zu Serviceaktionen und Rückrufen der Fahrzeughersteller. Diese Informationen sind Voraussetzung dafür, dass auch freie Kfz-Betriebe Service- und Wartungsarbeiten nach Herstellervorgaben anbieten können und die Garantie des Fahrzeugs erhalten bleibt.
Nach der kostenlosen Registrierung stehen Usern in der Rubrik „Technische Informationen“ unter anderem Video-Anleitungen zur Montage, technische Unterstützung beim Ein- und Ausbau von Ersatzteilen, Produktinformationen, Support bei der Fahrzeugdiagnose sowie Tipps zur Vermeidung von Produktschäden zur Verfügung.
Ebenso für alle Nutzer steht der Online-Katalog zur Verwendung offen. Dieser erlaubt die Suche nach Teilenummer oder über Hersteller- und Typschlüsselnummer des Fahrzeugs. Neben dem konkreten Ersatzteil werden im Online-Katalog auch die EAN-Nummer, die OE-Teilenummer und andere Vergleichsnummern sowie Fotos des Bauteils angezeigt. Hinweise auf die Spezialwerkzeuge und Einbauanleitungen können für sämtliche Ersatzteile der Marken ZF, Lemförder, Sachs und TRW heruntergeladen werden.