Internet : ZF Aftermarket-Portal mit neuen Funktionen

© ZF

Im Zuge der nun abgeschlossenen Optimierung hat ZF auch die Informationstiefe für angemeldete Nutzer erhöht. Diesen erschließt sich in einem persönlichen Partnerbetrieb eine integrierte Kommunikationsplattform für den Know-how-, Daten- und Informationsaustausch mit ZF. Einen Vollzugriff sowie Kontaktmöglichkeiten zu persönlichen Ansprechpartnern haben Partner des Werkstattkonzepts ZF [pro]Tech. Diese können Einbauanleitungen und Reparaturinformationen einsehen und bekommen Mitteilungen zu Serviceaktionen und Rückrufen der Fahrzeughersteller. Diese Informationen sind Voraussetzung dafür, dass auch freie Kfz-Betriebe Service- und Wartungsarbeiten nach Herstellervorgaben anbieten können und die Garantie des Fahrzeugs erhalten bleibt.

Nach der kostenlosen Registrierung stehen Usern in der Rubrik „Technische Informationen“ unter anderem Video-Anleitungen zur Montage, technische Unterstützung beim Ein- und Ausbau von Ersatzteilen, Produktinformationen, Support bei der Fahrzeugdiagnose sowie Tipps zur Vermeidung von Produktschäden zur Verfügung.

Ebenso für alle Nutzer steht der Online-Katalog zur Verwendung offen. Dieser erlaubt die Suche nach Teilenummer oder über Hersteller- und Typschlüsselnummer des Fahrzeugs. Neben dem konkreten Ersatzteil werden im Online-Katalog auch die EAN-Nummer, die OE-Teilenummer und andere Vergleichsnummern sowie Fotos des Bauteils angezeigt. Hinweise auf die Spezialwerkzeuge und Einbauanleitungen können für sämtliche Ersatzteile der Marken ZF, Lemförder, Sachs und TRW heruntergeladen werden.