Kardanwellen und Zwischenwellenlager : SPICER Produktwelt mit vielen neuen Parts komplett aktualisiert

Light-, Medium- and Heavy-Duty in der SPICER Produktwelt
- © SpicerSPICER gilt in der Branche als führender Entwickler, Produzent und Lieferant von Achsen, Antriebswellen und Getrieben für leichte, mittelschwere und schwere Nutzfahrzeuge. Die neuen Broschüren von SPICER sind genau nach diesem Muster aufgebaut: Es gibt jeweils eine Produktübersicht für Light-, Medium- und Heavy- Duty mit allen Sortimentserweiterungen.
Suzuki neu im Programm
Die Broschüre für leichte Nutzfahrzeuge und Personenkraftwagen (Light Duty) listet in der relaunchten Version jetzt erstmals das komplette Programm für Kardanwellen der Marke Suzuki auf.
Zu den weiteren Marken gehören Toyota, Nissan, Mercedes-Benz, Iveco, Renault und Opel. Die Übersicht über Zwischenwellenlager komplettiert die Broschüre mit Aftermark-Parts für leichte Nutzfahrzeuge und PKW.
Lesetipp: Herth+Buss: Neue Clips für Elektro- und Hybridfahrzeuge
Alles für den Sprinter
Im Fokus der Broschüre für mittelschwere Nutzfahrzeuge steht der Mercedes-Benz Sprinter. SPICER deckt das komplette Spektrum an Kardanwellen und Zwischenwellenlager ab. Das Programm für Zapfenkreuzgarnituren für den Sprinter wurde ebenfalls rundum aktualisiert und mit neuen Parts bestückt. Dana deckt mit der Marke SPICER den Großteil der weltweit im Einsatz befindlichen Zapfenkreuzgarnituren ab.
Schwer zu trennen
Scania und Mercedes-Benz vertrauen in der Sparte der schweren Nutzfahrzeuge für den gewerblichen Einsatz schon lange auf SPICER als Erstausrüster. Aus diesem Grund bietet SPICER auch alle Kardanwellenkomponenten als Ersatzteile für die schweren Modelle von Scania und Mercedes-Benz an.
Lesetipp: AutoZum 2025: Fulminanter Neustart mit beinahe 16.000 Fachbesuchern
In der neuen Broschüre für schwere Nutzfahrzeuge sind auch alle neu aufgelegten SPICER-Kardanwellen für Mercedes- Benz-Lkw aufgeführt. Ebenfalls neu sind die Kardanwellen der SPICER Compact Plus- Serie und alle Details und Vorteile zum SPICER ReadyShaft-Programm.
Antrieb seit über 100 Jahren
SPICER steht seit über einem Jahrhundert für hochwertige Antriebslösungen. Original- Ersatzteile von SPICER werden nach denselben hohen Standards wie Originalteile hergestellt, da es sich in den meisten Fällen um Originalteile handelt.
Dana produziert unter der Marke SPICER Antriebswellen, Achsen, Getriebeteile und zugehörige Komponenten für Leichtfahrzeuge, Nutzfahrzeuge, Geländefahrzeuge, Militär-, Industrie- und Hochleistungsanwendungen.
Diese Aftermarket-Produktlinie umfasst Antriebswellen, die früher unter den Marken GWB und Italcardano geführt wurden, die wiederum die früheren Achs-/Getriebemarken Clark, Clark Hurth, Comaxle, Sige und Kirkstall umfassen. Alle Produkte von SPICER werden vom europäischen Dana Vertriebszentrum in Györ, Ungarn, aus versandt.