Versicherung : HDI erhält knackigen Award für den Kfz-Bereich

v.l.n.r. Ing Thomas Lackner und G?nther Wei? Bildquelle: P. Miteff

v.l.n.r. Ing Thomas Lackner und Günther Weiß

- © HDI

Es wurden wieder Versicherungsunternehmen mit dem AssCompact-Award ausgezeichnet, die aufgrund der Bewertungen unabhängiger Vermittlerinnen und Vermittler Bestnoten erhielten. Einer der Preisträger war die HDI Versicherung in der Sparte Kfz-Versicherung. Günther Weiß, HDI Vorstandsvorsitzender zeigt sich erfreut: "Heuer durften wir im Zuge der AssCompact-Trendtage eine Auszeichnung für unseren neuen Kfz-Tarif 'Punkt:Genau' entgegennehmen. Bei der Produktentwicklung haben wir darauf geachtet Merkmale, die in Richtung Nachhaltigkeit abzielen zu integrieren. Das Ergebnis dürfte nun auch den Markt überzeugt haben, sodass wir zu den Top-Anbietern dieser wichtigen Sparte zählen. Zudem setzen wir uns dafür ein, zu jedem Zeitpunkt der Geschäftsbeziehung guten Service und persönliche Betreuung zu bieten. Über die Anerkennung unserer Leistungen freuen wir uns sehr und möchten uns bei allen Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartner, durch welche diese positive Bewertung erst ermöglicht wurde, bedanken. Besonders stolz sind wir auf den 1. Platz in der Kategorie Net-Promoter-Score(NPS)."

Weniger CO2 bedeutet weniger Prämie

Beim HDI Kfz-Tarif 2022 liegt der Fokus auf Nachhaltigkeit. So soll die Prämiengestaltung nachhaltige Kaufentscheidungen, wie etwa die kostenintensive Anschaffung von E-Fahrzeugen, fördern und gleichzeitig auch jene belohnen, die weiterhin auf Verbrennungsmotoren setzen, aber dabei auf einen geringeren CO2-Ausstoß achten.

"Wir betrachten unsere Verantwortung ganzheitlich und sind sowohl für unsere Vertriebspartner als auch für unsere Kundschaft ein verlässlicher Versicherungspartner. Dabei legen wir höchsten Wert auf gute Erreichbarkeit, kompetente Unterstützung im Vertriebspartnerservice, effiziente Schadenabwicklung und die Ermöglichung weiterer Serviceleistungen. Dazu zählt insbesondere unser österreichweites HDI-Werkstattnetz mit über 200 Partnerwerkstätten, das sowohl Kunden als auch Geschädigten im Schadensfall zahlreiche Vorteile bietet. Generell hat eine rasche Schadenabwicklung bei uns Priorität, deshalb arbeiten wir laufend an der Verbesserung unserer Prozesse und launchen in den nächsten Wochen unsere neue Online-Schadensmeldung, die zukünftig auch Schaden-Tracking ermöglicht", berichtet Vorstand Thomas Lackner.