Autohandel : Škoda Österreich mit 30 Jahre Jubiläum

Skoda

Max Egger, Geschäftsführer Skoda Österreich

- © Christian Houdek

Das meistverkaufte Modell im Portfolio und „Herz der Marke“ ist der Octavia. Im Bereich der E-Mobilität entwickelte sich der Enyaq iV seit seiner Markteinführung vor einem Jahr zum viel beachteten Bestseller. Unter dem Motto "Mut kann man nicht kaufen" übernahm Max Egger als Geschäftsführer von Škoda Österreich, damals Intercar, die Importeursagenden für Österreich und legte den Grundstein für die Erfolgsgeschichte. "Die Begeisterung für die Marke ist seit 30 Jahren ungebrochen.

Sowohl seitens der Kundinnen und Kunden als auch bei jenen, die täglich für die Marke arbeiten, angefangen vom Handel über den Importeur bis hin zum Stammwerk", betont Max Egger. Besonders wichtig das Jahr 1994, der Felicia ersetzte den Favorit und der Octavia kam auf dann, der in weiterer Folge auch als Kombi und ab 1999 als 4x4 punkten konnte. 2001 folgte der Superb, 2006 der Roomster und drei Jahre darauf der Yeti, der die 4x4 Kompetenz der Marke unter Beweis stellte. 2016 startete die SUV-Offensive mit dem Kodiaq und ein Jahr später der Kompakt-SUV Karoq.