Trawöger Group : Professionelles Versicherungsmanagement bei Automobile Swoboda und Automobile Mairhuber

(v.r.) Von der trawöger group gmbh Wolfgang Moser, Kfz-Versicherungsmanagement, Michael Trawöger, Leitung Finanz- und Rechnungswesen, von CARPLUS Geschäftsführer Peter Kirisics und Landesleiter OÖ und Salzburg René Höhenberger, sowie von der Wiener Städtische Versicherung Außendienstmitarbeiterin Corina Stadler und Gebietsleiter Andreas Gollhammer

(v.r.) Von der trawöger group gmbh Wolfgang Moser, Kfz-Versicherungsmanagement, Michael Trawöger, Leitung Finanz- und Rechnungswesen, von CARPLUS Geschäftsführer Peter Kirisics und Landesleiter OÖ und Salzburg René Höhenberger, sowie von der Wiener Städtische Versicherung Außendienstmitarbeiterin Corina Stadler und Gebietsleiter Andreas Gollhammer

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Häufig blickt man beim Thema „Wachstum in der Automobilbranche“ auf die großen Ballungsräume wie Wien oder die Landeshauptstädte und übersieht dabei, dass es Kfz-Betriebe in Österreich gibt, die sich auch in ländlichen und kleinstädtischen Regionen zu einer respektablen Größe entwickelt haben.

Gute Beispiele für kontinuierliches Wachstum sind Automobile Swoboda und Automobile Mairhuber unter dem Dach der trawöger group, die sich mit der Übernahme von lokalen Traditionsautohäusern sehr gut entwickelt hat. Davon zeugt auch die ansprechend gestaltete und 2018 neu eröffnete Zentrale unweit des Traunsees, Automobile Swoboda Laakirchen.

Kundenkontakt auf Augenhöhe

Bei einem Rundgang durch die Firmenzentrale erkennt man rasch die durchdacht gestaltete Autohausarchitektur. So zum Beispiel der leicht erhöhte Annahmebereich, der dafür sorgt, dass Mitarbeitende und Kundschaft im wahrsten Sinne des Wortes „auf Augenhöhe“ kommunizieren. Dass Kundinnen und Kunden bei Swoboda und Mairhuber nicht nur mit architektonischen Maßnahmen ins Zentrum gestellt werden, ist durch jeden Mitarbeitenden spürbar.

Freundlichkeit und Bodenständigkeit sind zwei Schlagworte, die das Geschäftsverständnis bei Swoboda und Mairhuber ausgezeichnet beschreiben. Neben dem täglichen Verkaufs- und Servicegeschäft wird am zentralen Standort auch eines der größten Kompetenzzentren für Unfallinstandsetzungen, Karosserie und Lackierung in Oberösterreich betrieben.

Professionelles Versicherungsmanagement seit Jahren

Mit Wolfgang Moser kam 2015 ein absoluter Versicherungsprofi an Bord, der bereits in einer ähnlichen Funktion eine erfolgreiche Kooperation für einen Autokonzern aufgebaut hatte. Der passende Partner beim Start vor neun Jahren war CARPLUS, die Autohausvertriebsschiene der Wiener Städtischen Versicherung, spezialisiert auf die Bedürfnisse und Anforderungen von Autohäusern.

Mit CARPLUS haben unsere Kunden den Vorteil, dass auf persönliche Umstände Rücksicht genommen wird und trotz der Größe der Wiener Städtischen Versicherung auch immer wieder maßgeschneiderte Lösungen gefunden werden.
Michael Trawöger, Leiter des Finanz- und Rechnungswesens

Das bestätigt auch Michael Trawöger, der das Finanz- und Rechnungswesen unter der Geschäftsführung seines Vaters Alfred leitet. „Mit der Wiener Städtischen Versicherung und CARPLUS haben wir einen Partner, der die gleichen Werte wie wir vertritt. Wir schätzen es sehr, dass der mittlerweile lange gemeinsame Weg stets mit gegenseitigem Vertrauen gelebt wird und die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt gestellt werden.

Mit CARPLUS haben unsere Kunden den Vorteil, dass auf persönliche Umstände Rücksicht genommen wird und trotz der Größe der Wiener Städtischen Versicherung auch immer wieder maßgeschneiderte Lösungen gefunden werden. Das ist heutzutage alles andere als selbstverständlich und bestärkt uns auch immer wieder in unserer Überzeugung, mit CARPLUS als Kooperationspartner die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Viele unserer Kunden wünschen sich für sämtliche Angelegenheiten rund ums Auto einen einzigen Ansprechpartner. Mit CARPLUS ist es uns möglich, dieses Kundenbedürfnis bestmöglich zu erfüllen."

Als Voraussetzung für eine langfristige Kundenbeziehung habe ich immer darauf geachtet, durch die Gestaltung der Produkte unseren Kunden bereits standardmäßig einen umfassenden Versicherungsschutz anzubieten und dadurch eventuelle Deckungslücken im Schadenfall vermeiden zu können.
Wolfgang Moser, Versicherungsmanagement der trawöger group

Auch Wolfgang Moser vom Versicherungsmanagement der trawöger group hebt die sehr gute und faire Zusammenarbeit mit CARPLUS-Landesleiter Ralf Zöhrer, sowie mit dem Wiener Städtische Gebietsleiter Andreas Gollhammer und der Außendienstmitarbeiterin Corina Stadler hervor: „Für mich ist es im Sinne unserer Kundeninnen und Kunden stets wichtig, einen Versicherungspartner zu haben, auf den Verlass ist und der auch für individuelle Kundenbedürfnisse Lösungen anbietet.

Unsere Mitarbeiter am Point of sale sollen sich beruhigt auf ihr Core Business konzentrieren können und die Gewissheit haben, dass sie zu jedem verkauften Fahrzeug individuelle Kfz-Versicherungslösungen zu einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis anbieten können. Als Voraussetzung für eine langfristige Kundenbeziehung habe ich immer darauf geachtet, durch die Gestaltung der Produkte unseren Kunden bereits standardmäßig einen umfassenden Versicherungsschutz anzubieten und dadurch eventuelle Deckungslücken im Schadenfall vermeiden zu können.“

Kfz-Zulassungsstellen sorgen für den raschen Weg zum Neuwagen

Stark profitieren Kunden und Kundinnen der trawöger group von den nahegelegenen Zulassungsstellen in den beiden Bundesländern, wodurch nach dem Autokauf sofort und ohne weitere Termine, der Versicherungsabschluss und danach die Zulassung des Fahrzeuges erledigt werden. Somit steht das Wunschfahrzeug bei der Übernahme auch gleich mit dem Kennzeichen bereit und nach Verlassen der Verkaufsräumlichkeiten besteht sofort der volle Versicherungsschutz.

Peter Kirisics, Geschäftsführer CARPLUS, genießt es mit seinem Team einen Beitrag zu der sehr positiven Entwicklung zu leisten: „Es freut uns, dass wir seit vielen Jahren beim kontinuierlichen, von Nachhaltigkeit geprägten Wachstum der trawöger group ein kompetenter Partner in allen Kfz Versicherungsangelegenheiten sein dürfen. Und in Verbindung mit wichtigen Tools – wie zum Beispiel dem Nexa-Portal für das Schadensmanagement – einen Beitrag für rationelle und rasche Arbeitsabläufe im Schadenfall leisten können. Eine Kommunikation und eine Kooperation, die für alle Beteiligten eine Win-win-Situation darstellt.“