Personalia : Gerald Bachler wird neuer TÜV Süd CEO für Zentral- und Osteuropa

Gerald Bachler, neuer CEO von TÜV Süd für CEE mit Firmenlogo im Hintergrund

Gerald Bachler, neuer CEO von TÜV Süd für CEE

- © TÜV Süd

TÜV Süd hat Gerald Bachler zum neuen CEO der Region Central & Eastern Europe (CEE) ab März 2023 ernannt. Bachler verantwortet damit die Koordination des operativen Geschäfts des Konzerns in der Region. Er wird vom regionalen Hauptsitz in Wien aus tätig sein.

„Wir sind bestrebt, bei TÜV Süd talentierte Manager in verantwortungsvolle Führungspositionen zu bringen. Aufgrund seiner umfassenden Erfahrung in der Branche sowie seiner langjährigen Tätigkeit bei TÜV Süd bringt Gerald Bachler die idealen Voraussetzungen mit, um unsere Strategie und unser Wachstum in der wichtigen CEE-Region voranzutreiben“, sagt Ishan Palit, Global COO und TÜV Süd Vorstandsmitglied.

Gerald Bachler bringt umfangreiche Erfahrung und Expertise in seine neue Position ein, da er in den vergangenen Jahren bereits mehrere Führungspositionen bei TÜV Süd Österreich bekleidete. Nach seinem Einstieg bei TÜV Süd Österreich als Sachverständiger für Werkstoff- und Schweißtechnik sowie Auditor im Jahr 2007 übernahm Bachler 2013 die Leitung des Geschäftsbereichs Anlagentechnik und 2016 die Leitung des Geschäftsbereichs Industry Service.

→ Ihnen gefällt dieser Artikel? Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!

Seit 2022 leitet er in Personalunion auch die Division Industry Service in der Region CEE. Darüber hinaus ist er Vorsitzender des Komitees Schweißtechnik von Austrian Standards. Gerald Bachler schloss sein Studium der Werkstoffwissenschaften an der Montanuniversität Leoben, Österreich, als Diplomingenieur ab.

Zum Ausscheiden seines Vorgängers Stefan Rentsch machte das Unternehmen keine Angaben.