Event : Garanta und Merkur Golf-Charity brachte 10.000 Euro

Golfturnier garanta merkur 2023 - Im Bild (v.l.n.r.): 
Markus Zahrnhofer, Vorstandsmitglied Merkur Lebensversicherung; Christian Kladiva, Vorstandsdirektor Merkur Versicherung; Markus Spellmeyer, Vorstandsmitglied Merkur Versicherung und Merkur Lebensversicherung; Kurt Molterer; Heinz Steinbacher, Hauptbevollmächtigter, GARANTA Versicherungs-AG Österreich.

(v.l.): Markus Zahrnhofer, Vorstandsmitglied Merkur Lebensversicherung; Christian Kladiva, Vorstandsdirektor Merkur Versicherung; Markus Spellmeyer, Vorstandsmitglied Merkur Versicherung und Merkur Lebensversicherung; Kurt Molterer; Heinz Steinbacher, Hauptbevollmächtigter, Garanta Versicherungs-AG Österreich.

- © Scheinast

Auf Einladung der Garanta und der Merkur Versicherung trafen sich Ende Juni wieder begeisterte Golferinnen und Golfer aus der Versicherungsbranche zum traditionellen Charity-Turnier. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt karitativen Einrichtungen zugute. Austragungsort des seit Jahren beliebten Golfturniers war diesmal der Thermengolfclub Fürstenfeld‐Loipersdorf.

„Es liegt uns am Herzen, denjenigen zu helfen, die ganz besonders auf Unterstützung angewiesen sind. Dass wir heuer eine Summe von 10.000 Euro spenden können, freut uns sehr. Wir bedanken uns bei unseren Freunden und Geschäftspartnern, die mit ihrer Teilnahme am Turnier dazu beigetragen haben“, so Heinz Steinbacher, Hauptbevollmächtiger Garanta Versicherungs‐AG Österreich.

Durch die Charity‐Golfturniere konnten in den letzten Jahren insgesamt über 160.000 Euro gesammelt und an soziale Einrichtungen übergeben werden.

→ Ihnen gefällt dieser Artikel? Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!

Die Empfänger einer Spende werden in diesem Jahr der Verein „Badhaus Leogang“ und der Verein „Rainbows Graz“ sein. Während das Badhaus in Leogang Menschen in körperlicher, emotionaler oder sozialer Akut‐ bzw. Notsituation unterstützt, widmet sich Rainbows Graz der Unterstützung und Betreuung von Kindern und Jugendlichen, in einschneidenden Lebenssituationen, wie der Trennung oder Scheidung der Eltern, oder dem Tod eines nahen Angehörigen.